10 häufige Fehler beim Kraulschwimmen

Wie Du sie abstellst, schneller wirst und Deine Kraulkraft verbesserst


Web course front crawl swimming

Der Kraulkraftverstärker geht weit über die zuvor gezeigten 3 typischen Fehler hinaus und verhilft Dir Schritt für Schritt zu einem besseren Kraulstil, der weniger Kraft erfordert und Dich deutlich schneller macht!

Das erwartet Dich im 10-teiligen Online-Kurs “Der Kraulkraftverstärker”…

  • Ausführliche Analysen und Korrekturübungen zu den 3 größten Fehlern
  • 7 weitere kraftzehrende Fehler, die fast jeder macht
  • Anschauliche Erklärungen und Videos – falsch und richtig
  • Insgesamt über 30 (!) Übungen, um diese Fehler abzustellen
  • Pro Kurstteil 1 Trainingsplan zum Nachschwimmen
  • Als Saison-Spezial zudem umfassendes Bonus-Material

10 Technik-Videos10 Videos Technik-Tipps Kraulschwimmen
10 passende TrainingspläneTrainingspläne Kraulschwimmen Technik-Fehler
Umfassendes BonusmaterialBonusmaterial Kraulkraftverstärker

 

Die 10 Kursteile im Überblick

1. WasserfassenWasserfassen beim KraulschwimmenWarum Luftblasen gefährlich sind und wie Du das “Reißen” verhinderst
2. Fehlende DruckphaseDruckphase beim Kraul-ArmzugDie entscheidenden, aber meist vernachlässigten 15 Zentimeter
3. Richtiger EintauchpunktOptimaler Eintauchpunkt beim KraularmzugZwei klassische Punkte, wo die Hand nicht hingehört

4. BeinarbeitKraul-Beinschwimmen: Der Beinschlag beim KraulschwimmenBeine sind nicht nur zum Stablisieren, sondern bringen auch Speed
5. FußstellungFußstellung beim Kraul-BeinschlagSelbst bei guter Beinarbeit macht der Fuß vieles zunichte
6. ÜberwasserphaseHoher Ellenbogen in der Kraul-ÜberwasserphaseWarum der Ellenbogen oben ist und wie Energie verloren geht

7. Zu hohe FrequenzArm-Frequenz beim Kraul-ArmzugIn der Ruhe liegt die Kraft – Qualität statt Quantität
8. KörperspannungKörperspannung in der Kraul-GesamtlageWarum Flipper der bessere Schwimmer ist als eine Seegurke
9. SchulterrotationSchulterrotation beim KraulschwimmenWarum der Körper Spannung haben darf, die Schulter jedoch nicht

10. Atmung & KopfhaltungAtmung und Kopfhaltung beim KraulschwimmenWie der Kopf nicht stehen soll und wann der Zeitpunkt zum Atmen ist
Kompletter SchwimmablaufVideo Kraulschwimmen GesamtlageVollständige Kraullage mit Erklärungen zu jeder einzelnen Bewegung

 

Erfahrungen von über 850 Teilnehmern beim Kraulkraftverstärker…

“Der Kurs gefällt mir sehr gut und er bringt mich auch weiter. Sehr hilfreich sind insbesondere die Unterwasseraufnahmen. Der Kurs ist didaktisch sehr gut aufgebaut. Habe ihn gerade gestern wieder einer Kollegin weiterempfohlen. Vielen Dank!”
Johannes, 47, Ehrgeiziger Hobby-Triathlet
“Dass Beinarbeit doch mehr ist als nur Stabilisierung und wie viel man vor allem bei Atmung und Unterwasserphase falsch machen kann, ist schon erstaunlich. Danke für die Abhilfe.”
Tom, 35, Hobbyschwimmer
“Ich schaue die Videos sehr oft und freue mich über meine Fortschritte. Viele Übungen ergänzen sich mit dem Einzelunterricht, den ich parallel nehme, wirklich gut und ich profitiere insbesondere vom visuellem Nachahmeffekt. Für die vielen Tipps und die liebevoll gestalteten Videos herzlich Dank!”
Martin, 49, engagierter Hobbyschwimmer
“Ich habe erst vor ein paar Jahren einen Kraulkurs gemacht und mehr als 33 Minuten für 1,5 km ist nicht drin. Die Videos gefallen mir sehr gut und ich finde es bringt enorm etwas, wenn man das ein oder andere immer wieder einmal anguckt und dann im nächsten Training verstärkt darauf achtet.”
Gaby, 46, Motivierter Schwimmfan
“Ich bin gestern die Einsteigervariante des ersten Trainingsplans geschwommen und fühl mich eindeutig motiviert, weiter zu machen. Ein bisschen kaputt bin ich natürlich auch. Ich bin mit dem Online-Kurs sehr zufrieden. Mach weiter so!”
Thomas, 33, Ambitionierter Freizeitsportler
“Ich habe mit dem Kraulen erst kürzlich begonnen. Ich konnte mich nun intensiv dem Schwimmen widmen, war froh, den Kurs zu entdecken und versuchte, Ratschläge aus den Lektionen umzusetzen. Anfangs war mein Kraulen ein Kampf, um atemlos das Beckenende zu erreichen. Inzwischen schwimme ich viel gelassener und ohne Stress.”
Renate, 65, Gelegenheitsschwimmerin
“Meine Ausgangslage war, dass ich NICHT einmal eine 25er Bahn durchkraulen konnte und mein Ziel war/ist es, 300m unter 6 Minuten zu kraulen! Ich bin begeistert, wie gut ich als Anfänger die Trainingspläne nachschwimmen und auch an meine Bedürfnisse und Probleme anpassen konnte. Ich habe bis zur Lektion 5 geübt und konnte meine Technik bis dahin schon ganz gut entwickeln.”
Christoph, 35, Schwimmanfänger
“Bis zu diesem Kurs dachte ich, ich kann bereits gut schwimmen. Aber der Teufel steckt doch im Detail, wie ich feststellen musste. Durch den Kraulkraftverstärker habe ich ein komplett neues Verständnis von Unter-Wasser-Druck bekommen, was mich massiv nach vorn gebracht hat!”
Heiko, 41, Triathlet
“Danke für diesen tollen Kurs. Auf so etwas habe ich schon lange gewartet! Mein Tipp: Video direkt vor dem Schwimmbadbesuch anschauen und sofort den jeweiligen Trainingsplan nachschwimmen. Top!”
Britta, 32, Freizeitsportlerin
“Ich sag nur eins: Alte Zeit über 1.500 Meter: 28:56 Min. Neue Zeit dank der Tipps aus dem Kraulkraftverstärker: 26:45 Min”
Ralf, 42, Segler & Gelegenheits-Triathlet
“Zusammengefasst: Videos sehr gut. Gebracht hat es mir ca. 15-30 Sekunden auf die 1000m trotz künstlichen Hüftgelenks und des fortgeschrittenen Alters.”
Friedhelm, 68, 2km-Freizeit-Schwimmer
“Da ich 9 von 10 Fehlern gemacht habe, hat sich das Lernen für mich schon gelohnt. Es haben sich erhebliche Verbesserungen bereits ergeben, ich kann schon zuverlässig 200 m Kraul am Stück schwimmen, zu Beginn waren es 50m. Der Kurs half mir vor allem, die Kraft richtig einzusetzen. Die Aufteilung nach den vielen verschiedenen Fehlerquellen ist sehr gut gelungen. Auch der Kauf der Hilfsmittel ist sehr sinnvoll.”
Glenn, 47, Technischer Einsteiger
“Ein großes Lob für die Didaktik, die Lektionen sind klar und gut aufeinander aufgebaut, die Videos super hilfreich, vor allem
wenn man, wie ich, ‘von der Pike auf’ lernt. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass ich so viel Spaß an der Sache kriegen kann!”
Beate, 42, begeisterte Schwimmerin
“Ich bin dem Kurs beigetreten, da ich seit 2 Jahren mehr schlecht als recht versuche kraulen zu lernen. Mit Hilfe Deiner sehr gut verständlichen Technik- und Konditionstips habe ich es jetzt geschafft, meinen Kraulstil dahingehend zu verbessern, dass ich locker 1500m kraulen kann. Für mich ist der Kurs gut angelegtes Geld. Jetzt heißt es noch am Tempo zu arbeiten…”
Timo, 35, Fortgeschrittener Anfänger
“Von den 10 Technikfehlern habe ich ca. 7 gemacht, so dass mich der Kurs echt weiter gebracht hat. Vor dem Kurs bin ich die 1.500m in ca. 34 Minuten geschwommen, jetzt brauche ich noch 28:30 Min. und das in der kurzen Zeit! Hätte ich echt nicht für möglich gehalten.”
Jenny, 37, Triathletin
“Dein Kraulkraftverstärker macht enormen Spaß und ist zudem absolut kurzweilig, weil die Schwimmer, ob alt oder jung, geistig und auch schwimmerisch ungemein gefordert und beansprucht werden. Es wirkt auf die Sportler sehr motivierend. Und die Triathleten sind froh, dass sie nicht jetzt schon Kacheln zählen müssen.”
Heiner, 64, Vereinstrainer
“Ich bin total begeistert. Vor dem Kurs war Schwimmen nur zum Überbrücken von schlechtem (Trainings-)Wetter im Einsatz. Jetzt macht es mir richtig Spaß. Vor allem durch die Trainingsübungen und den verbesserten Speed. Meine Geschwindigkeit hat sich um circa 2 Bahnen auf 12 min verbessert. Statt 20, jetzt 22. Keine Ahnung, ob das schnell ist, aber ich fühle mich schneller.”
Markus, 46, Hobbysportler
“Es ist einfach nur zu geil: 05:47 auf 400m… Im November mit altem Schwimmstil und völlig ausgepowert, waren es noch 06:04 – 17 Sekunden Unterschied! Dein Programm ist super und Deine Tipps samt Tempotraining haben sehr geholfen.”
Alexander, 41, Triathlet

Die Teilnehmer geben dem Online-Kurs zur Kraultechnik 4.59 von 5 möglichen Bewertungspunkten!
(rund 100 jüngste Bewertungen bei Proven Experts)

SAISON-SPEZIAL: Statt 85,- Euro jetzt 75,- Euro für kurze Zeit nur 69,- Euro !

 

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3 Technik-Fehler Kraulschwimmen